Tuesday, March 30, 2010

Must Have Cheap Monday Sunglasses


Wahnsinn. Cheap Monday produziert nun auch Sonnenbrillen. Und das zu einem sehr erschwinglichen Preis.
Mir hat es die Night Porter sehr angetan. Sie sieht der Ray Ban Clubmaster sehr ähnlich, bringt aber dennoch einen eigenen Stil mit. Auf dem zweitem Bild ist die, der Wayfarer sehr ähnlichen, Night Watch. Gefällt mir auch sehr gut.
Alles in allem einen großen Trommelwirbel für Cheap Monday. Bin schwer begeistert.



http://www.cheapmonday.com
http://www.cheapmonday.com/clairvoyant

Insperation Jamie Hince



The Go Find - New Year

Tada. Neuer Tag - neuer Song der mich verfolgt.


Sunday, March 28, 2010

LOOKBOOK.nu "missing persons 1 & 2"



LOOKBOOK.nu: "missing persons 1 & 2" by Jean Pierre B: "Jewelry, H&M Scarf, Kodak Camera from Second Hand"

Vorfreude


Habe heute an diesem ach so unproduktivem Tag einen interessanten Fund gemacht. Die Pentax Super- A von meinem Vater.
Morgen werden Batterien gekauft und ich hoffe, dass ich noch einen 35-mm Film irgendwo Rumliegen habe. Ist schon länger her das ich mit einer analogen Kamera gearbeitet habe.

Die Ergebnisse werden so bald wie möglich dem breitem Publikum vorgestellt.

Hier noch das Datenblatt und einige Bilder zur soeben erwähnten SLR.

Lesenswert: Das Denkfabrikat

Das Denkfabrikat ist ein studentischer Verein mit Sitz in Wien, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Kommunikation und Vernetzung junger Menschen voranzutreiben.
Anders als bei gewöhnlichen sozialen Netzwerken liegt der Schwerpunkt aber nicht auf "Alltagskommunikation", sondern auf gemeinsamen Projekten, die unter dem Banner des Denkfabrikats einer großen Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Gerade in Zeiten zunehmender Prekarisierung von Arbeitsverhältnissen ermutigt das Denkfabrikat seine Mitglieder dazu, selbst die Initiative zu ergreifen, eigene Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu schließen.

http://www.denkfabrikat.net

Saturday, March 27, 2010

LOOKBOOK.nu "3854972136"


LOOKBOOK.nu: "3854972136" by Pascal Grob: "Ray Ban Wayfarer, Drykorn Wool Cardigan, Komana T-shirt, Asos Chinos"

Poolbar Festival 2010

Meine Damen und Herren. Langsam wird es wieder Sommer und das Poolbar Festival kommt immer näher. Vom 19. bis zum 23. Mai und vom 2. Juli bis zum 22. August 2010 wird uns eine Woche in Wien und anschließend acht Wochen Feldkirch ein Ohrschmaus vom allerfeinsten geboten.


Die ersten Headliner stehen schon fest. So dürfen wir uns in Feldkirch an dem Sound von Die Goldenen Zitronen (Festival-Opener am 2. Juli), Ebony Bones (3. Juli), Broken Social Scene (4. Juli), Juliette Lewis (8. Juli), Felix Da Housecat (9. Juli), Flogging Molly (13. Juli), Hidden Cameras (16. Juli), Eristoff Tracks: Moonbootica (17. Juli), Archive (21. Juli), Nada Surf (24. Juli), Skero (Texta, 29. Juli), Die Vamummtn (29. Juli), FM4 Tribe Vibes, u.a. mit Dorian Concept (30. Juli), das FM4-Fest, u.a. mit Ja, Panik! (31. Juli), You Say Party! We say Die! (7. August), Wir sind Helden (10. August) und Portugal. The Man (21. August) ergötzen.

In Wien werden Eristoff Tracks: Radio Slave (20. Mai) und die katalanisch-amerikanisch-britische Ausnahmeerscheinung Crystal Fighters (21. Mai) Ihr bestes geben.

Des weiteren wird das Poolbar- Programm im Rahmen einer Sause des Landjäger Magazins am 21. Mai im Conrad Sohm in Dornbirn vorgestellt.

http://www.poolbar.at
http://www.landjaeger.at


Thursday, March 25, 2010

Augenmerk auf: The Kills


The Kills ist eine britisch-amerikanische Rockband, bestehend aus der amerikanischen Sängerin (zeitweise auch Gitarristin oder Bassistin) VV alias Alison Mosshart und dem Londoner Gitarristen und Sänger Hotel alias Jamie Hince.

Das Duo begann im Jahr 2000 zusammenzuarbeiten, 2002 veröffentlichten sie ihre Debüt-EP "Black Rooster". Die schwer einzuordnende, karge Mischung aus Blues, Punk und Independent, die von der Mischung aus Drummaschinenrhythmus, Gitarrenriffs und der minimalistischen Produktion lebt, fand weltweit Anklang unter Kritikern. 2003 brachten sie auf dem britischen Label Rough Trade Records ihr Debütalbum "Keep On Your Mean Side" heraus, 2005 folgte das Album "No Wow", über das Songwriter Jamie Hince sagt: "Bei Keep On Your Mean Side haben wir versucht, alles Fett wegzulassen, nur Haut und Knochen. Beim neuen Album haben wir auf die auch noch verzichtet."
Ihr Stück No Wow wurde neben anderen für den Soundtrack des Films Knallhart von Detlev Buck verwendet. Im November 2007 kündigten sie ihr drittes Album Midnight Boom an, welches am 7. März 2008 veröffentlicht wurde.

Wednesday, March 24, 2010

LOOKBOOK.nu "SS 2010"


LOOKBOOK.nu: "SS 2010" by Sebastian S.

Lomographie


Bin vor kurzem auf die "Lomographie" gestoßen. Die Lomographie ist eine Stilrichtung innerhalb der Fotografie. Der Begriff leitet sich von der Kleinbildkamera „LOMO Compact Automat“ (LC-A) der Sankt Petersburger Firma Lomo ab, wird inzwischen aber für eine ganze Stilrichtung verwendet, die eine Art „lässige“ Schnappschussfotografie propagiert.

LC-A von Lomo

Das könnte mein neues Spielzeug werde. Die LC-A+ ist schon um ca. 250€ erhältlich.

schubLaden

Als ich letzten Freitag im Zug auf dem Weg nach Hause saß, viel mein Augenmerk auf eine Zeitschrift. In dieser entdeckte ich einen interessanten Artikel über das Recyclen von Möbel.



Unter anderem waren in diesem Artikel Möbel von Franziska Wodicka die die geniale Idee hatte alte Schubladen in einen neuen Rahmen zu geben. Das ganze wird in Berlin Kreuzberg fabriziert. Bravissimo.

http://www.schubladen.de

Faded Paper Figures - The Persuaded

Hab heute wieder einmal meine Musiksammlung durchstöbert und bin auf folgendes Meisterstück gestoßen.